SERVICE-PLATTFORM

Die Nutzung dieser Service-Plattform steht allen Unternehmen offen, die ein öffentliches Ausschreibungsverfahren durchführen möchten.

Insbesondere ist diese Service-Plattform für jene Abschlussprüfer und Prüfungsgesellschaften gedacht, die gemäß § 270a Z 1 UGB die Möglichkeit haben, unter bestimmten Umständen die gesetzlich vorgesehene Höchstlaufzeit von Prüfungsmandaten bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) von 10 auf maximal 20 Jahre zu verlängern, wenn der Wahl des Abschlussprüfers bzw. der Prüfungsgesellschaft ein öffentliches Ausschreibungsverfahren vorausgeht.

Die APAB ermöglicht den Unternehmen im Rahmen dieser Service-Plattform die kostenlose Veröffentlichung ihrer Ausschreibungsunterlagen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben in den jeweiligen Ausschreibungen ist lediglich das ausschreibende Unternehmen verantwortlich. Eine inhaltliche Überprüfung durch die APAB erfolgt nicht.

Senden Sie für die öffentliche Ausschreibung die Unterlagen als pdf-Datei an behoerde@apab.gv.at. Zusätzlich zu den Unterlagen geben Sie bitte den Ausschreibungszeitraum bekannt, für den Ihre Unterlagen auf der Service-Plattform abrufbar sein sollen (beachten Sie bitte, dass eine Mindestausschreibungsdauer von einem Monat erforderlich ist). Nach Ablauf des Ausschreibungszeitraums werden Ihre Unterlagen automatisiert von der Service-Plattform entfernt.


EINTRÄGE:


  Ausschreibung Ausschreibende Gesellschaft Beginn d. Ausschreibung Ende d. Ausschreibung